karatedo.de
Menu
Homepage
Sportart Karate
Dojos
Termine
Links
Newsletter
Gästebuch
Historie
Statistik
FAQs
Impressum
 
Login
Login
Neuanmeldung
 

Historie von karatedo.deSeite drucken

13.11.2014

Server Umzug

Aus Performance und Kostengründen war mal wieder ein Serverumzug fällig. Statt einer teuren dedizierten Maschine ist es jetzt nur noch eine virtuelle. :-(

Diese ist aber schneller, hat mehr Speicher und mehr Prozessoren :-)


17.01.2014

Fehlerbereinigung ...

In dieser Woche wurden mehrere kleine Fehler behoben:

- URLs von Dojos können jetzt ohne www. angegeben werden.
- Weiterführende Links können Sonderzeichen (äöü) enthalten.
- Beim Login auf mobilen Geräten sollte beim Eingabe der E-Mail Adresse auch die entsprechende Tastatur mit @ und Landesdomain (.de) angezeigt werden.
- Auf mobilen Geräten wurden teilweise im Winter noch Schneeflocken eingeblendet. Diese wurden komplett entfernt.


29.03.2013

1400 Dojos in der Datenbank

Heute haben wir die Anzahl von 1400 Dojos im Deutschsprachigen Raum in der Datenbank erreicht.

23.07.2009

Änderung des Links zu den Dojodetails

Leider war das Info Symbol () nicht offensichtlich genug. Der Link in der Dojo Liste führt jetzt immer zu den Details eines Dojos. Von dort kann dann weiter zur Webseite des Dojos verlinkt.

27.11.2008

Und wieder ein Umzug ...

Nachdem die Webseite ein paar Jahre bei meiner alten Firma lief, ist sie jetzt auf meinen eigenen Server umgezogen. Hier sollte es fast keine Restriktionen mehr geben und einer Umstellung auf eine neue Technologie steht hier auch nichts mehr im Wege, zumindest aus technischer Sicht.

Jetzt bräuchte ich nur noch etwas Zeit ...


02.06.2005

Alle Tage wieder: Serverumzug ...

Eine Weile ist es ja gut gegangen, aber nachdem es auch der neue Provider geschafft hat die Schreibberechtigung auf die Datenbank zu zerschiessen und sie dann dummerweise auch nicht mehr wieder herstellen konnte habe ich mich dazu entschlossen karatedo.de vorübergehend auf unseren Firmenserver umzuziehen.
Dort hab ich volle Kontrolle darüber und wenn es nicht klappt bin auch nur ich schuld ...


30.12.2004

Testphase für Termines als RSS Feed

Für die Dauer von ca. 2 Monaten wird die Bereitstellung der Termine als RSS Feed getestet.
Unter der URL http://www.karatedo.de/karatedo/rss/rss.termine.asp kann der RSS Feed aboniert werden.

Zur Zeit kommt es noch bei einigen Browsern zu Problemen mit der Darstellung von Sonderzeichen. Bei den getesteten RSS Clients funktioniert die Darstellung ohne Probleme.


13.12.2004

FAQs

Da sich doch in letzter Zeit einige Fragen gehäuft haben, habe ich mich entschlossen eine Seite mit FAQs hinzuzufügen.
Vorerst sind nur ein paar Fragen und die dazugehörigen Antworten vorhanden, aber diese werden nach und nach ergänzt werden.


18.08.2004

Änderung des Links bei den Terminen

Da es wohl nicht so offensichtlich war, dass das Info-Symbol () zu weiteren Informationen führt wurde der Link auf dem Titel des Termins auf die Detailseite umgesetzt.

Von dort aus kommt man dann auch wieder auf den Link zu den externen Seiten des Termins.


08.08.2004

Umzug zu einem neuen Provider

Nach anhaltenden Schwierigkeiten beim alten Provider ist karatedo.de auf einen neuen Server umgezogen. In diesem Zuge ist karatedo.de jetzt auch unter den Domains djkb.de und bunkai.de erreichbar. Im nächster Zeit kann es noch zu kleineren Einschränkungen bei ein paar Funktionen kommen, die aber zeitnah behoben werden sollten.

21.02.2004

Datenbanksicherung

Nach den negativen Erfahrungen beim Absturz des Servers hab ich mich entschlossen parallel zu den Sicherungen des Providers auch noch jede Nacht eine automatische Sicherung der Datenbank vorzunehmen.

Damit sollte in Zukunft maximal ein Tag verloren gehen.


17.02.2004

Neuer Server

Seit heute läuft karatedo.de wieder.

Die gute Nachricht dabei ist, dass es jetzt ein W2K3 Server ist und damit ganz neue Möglichkeiten für die Weiterentwicklung offen stehen.

Die schlechte Nachricht ist, dass es dem Provider auch nicht möglich ist eine etwas ältere Datenbank wieder herzustellen. Die letzte verfügbare Datenbank hat den Stand vom Mai 2003.


11.02.2004

Server abgestürzt

Der Server auf dem karatedo.de jetzt seit 1 1/2 Jahren gelaufen ist ist komplett abbestürzt. Dabei hat es scheinbar auch irgendwie die Backup Sicherungen mit erwischt, so dass es nicht möglich war einen aktuellen Stand zu restaurieren.

Sobald der Server wieder verfügbar ist wird karatedo mit einem aktuellen Stand wieder aktiviert.


15.12.2002

Winter-Design

Es ist mal wieder so weit... Ab jetzt wieder Schneetreiben, wenn schon nicht draussen, dann aber zumindest bei karatedo.de :-)
Von November bis Februar werden sich die Schneeflocken auf der Website tummeln ...


14.12.2002

Historie

Zweiter Versuch die Historie von karatedo.de einmal festzuhalten. Leider gib es doch grössere Lücken die sich nicht mehr so einfach rekonstruieren lassen. Aber für die Zukunft gelobe ich Besserung ...

11.12.2002

Newsletter

Der erste Standard-Newsletter wird an die angemeldeten Abonennten und an die Autoren versendet.
Ab jetzt sollte der Versand des Newsletters automatisch immer Sonntag nachts um 2 Uhr erfolgen. Dies aber nur wenn es Änderungen bei karatedo.de gegeben hat.


27.11.2002

Newsletter

Heute wurde erst einmal die Funktionalität zum Anmelden für den karatedo.de Newsletter freigeschaltet. Vorerst ist Anmeldung zum Newsletter absolut unabhängig von der Anmeldung als Autor.

Die Funktionalität zum versenden des Newsletter wird in den nächsten Tagen umgesetzt.


06.11.2002

Gästebuch wieder online

Die ursprünglich Version von karatedo.de war für die Karate-Abteilung des Polizeisportvereins Karlsruhe e.V. erstellt worden. Nach der Umwandlung der Seite in eine Vereinsunabhängige Website und dem Wechsel zu einem anderen Provider wurde unter anderem auch das Gästebuch vorerst deaktiviert.

Seit heute ist das Gästebuch wieder online. Dazu wurde es an das neue Design von karatedo.de angepasst und hat ausserdem noch ein paar zusätzliche Felder erhalten.


17.10.2002

Suchmaschinen und VCS-Datein

Verbesserung der Kopfzeilen und der Metatags bei der Detail-Ansicht von Dojos und Terminen um die Trefferquote in den Suchmaschinen zu erhöhen.

Verbesserung eines Fehler bei VCS-Datei mit einem Termin von einem Zeitraum von einem Tag.


22.08.2002

Importieren von Terminen in Outlook

Alle Termine die das Outlook-Termin-Symbol () neben dem Druck-Symbol in der Detail-Anzeige haben können durch Mausklick in den Outlook- Client des Benutzers übertragen werden. Benutzer ohne Outlook können sich die hinterlegte VCS-Datei downloaden und in ihre jeweilige Terminverwaltung importieren.

25.07.2002

Interne Überarbeitung

Überarbeitung der internen Programmierung. Dadurch sollten in Zukunft Änderungen durch eine noch modularen Aufbau wesentlich schneller realisiert werden können.

24.06.2002

Dojos & Termine

Dojos - Bei Anzeige der Dojo-Details werden jetzt auch alle Termine des Dojos angezeigt.

Termine - Änderungen an Terminen werden zur Bestätigung im gleichen Format angezeigt wie später bei der Darstellung.


25.02.2002

Erweiterung der Dojos

Bei den Dojos wurden 4 neue Felder eingeführt: Info, Stilrichtung, Bundesland und Land.

19.02.2002

Dojos

Einführung des Info-Symbol () auch bei Dojos. Beim Klick auf das Info-Symbol werden zusätzliche Informationen (PLZ) angezeigt. Weitere Details sollen im Laufe der Zeit hinzukommen.

25.05.2001

Umzug zu neuem Provider

Die Domains karatedo.de und bunkai.de zieht aufgrund anhaltender Probleme mit dem alten Provider zu neuem Provider (-> Domainbox.de) um.

15.05.1996

Mut zur Lücke ...

Fehlender Teil, wird vielleicht später mal ergänzt, soweit er sich noch rekonstruieren lässt ... ;-)

14.05.1996

Veröffentlichung der Website

Erstmalige Veröffentlichung als Website der Karate Abteilung des Polizeisportvereins Karlsruhe e.V. (-> aktuelle Website PSV)

Damals noch unter Internet Adresse:
http://members.aol.com/psvka/


© 1996-2024 Copyright by Ralf SchochWebmaster, Dienstag, 19. März 2024